Wurzelkanalbehandlung beim Zahnarzt in Rüdesheim

Präzise Therapie durch unsere Spezialisten

In den Praxen von DEIN DENTAL Rüdesheim finden Sie Spezialisten für fortschrittliche endodontische Therapien. Wir setzen auf hochmoderne technische Ausstattung und das Fachwissen unserer Behandler, um effektive maschinelle Feilsysteme einzusetzen. Diese ermöglichen eine gründliche Reinigung und Desinfektion der feinen, verzweigten Wurzelkanäle. Oft befindet sich in den hintersten Bereichen noch entzündetes Gewebe, das zu einem erneuten Aufflammen der Erkrankung führen kann. Unsere Experten sind darauf spezialisiert, diese Bereiche präzise zu behandeln und so den Erfolg der Therapie zu maximieren.

Wurzelkanalbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Rüdesheim

Ablauf Wurzelkanalbehandlung

Behandlungs­schritte

Um das Eindringen von Bakterien aus der Umgebung des Zahnes zu verhindern, bedecken wir das Zahninneres sicher und hygienisch mit einem speziellen Spanngummi, bekannt als Kofferdam. Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme können in seltenen Fällen nach Abschluss der Behandlung erneute Beschwerden an der Zahnwurzel auftreten. In solchen Situationen können wir dank unserer umfangreichen Erfahrung und Kompetenz im Bereich der oralen Chirurgie oft den Zahn durch eine Wurzelspitzenresektion retten. Wenn Sie mehr über den Ablauf einer endodontischen Therapie erfahren möchten, vereinbaren Sie bitte einen Beratungstermin, bei dem wir Ihnen gerne weitere Informationen geben.

Zahnarzt schaut durch Mikroskop während der Wurzelbehandlung in Rüdesheim