Funktions­diagnostik und -therapie in Rüdesheim

Mit moderner Diagnostik zurück zum Gleichgewicht

Die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) ist eine häufige Funktionsstörung von Zähnen, Kiefergelenk und -muskulatur. Sie äußert sich oft durch vielfältige Symptome wie Kopf-, Nacken- und Ohrenschmerzen sowie Schwierigkeiten beim Kauen. Häufig kommen nächtliches Zähneknirschen und Zähnezusammenpressen hinzu. Ursächlich dafür können ungünstig stehende oder fehlende Zähne, nicht angepasster Zahnersatz oder Fehlstellungen der Wirbelsäule sein. Unsere innovative Diagnostik ermöglicht es, diese Probleme genau zu identifizieren und individuelle Therapiemöglichkeiten zu entwickeln, um Sie wieder in ein harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

Funktionsdiagnostik zu CMD in Ihrer Rüdesheimer Zahnarztpraxis

CMD-Therapie in Rüdesheim

Zeitgemässe Technologie für eine schmerzfreie Zukunft

Dank digitaler Diagnostik-Technologie und fortschrittlicher Kiefergelenksvermessung kann Ihr Zahnarzt präzise Ihre Kieferposition und -bewegung berechnen und sie visuell auf dem Bildschirm darstellen. Basierend auf diesen Ergebnissen können wir in vielen Fällen bereits mit einer einfachen Schienentherapie eine spürbare Linderung der Symptome erzielen. Bei Bedarf arbeiten wir eng mit erfahrenen Physiotherapeuten zusammen, um eine umfassende Behandlung zu gewährleisten. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Sie ausführlich zu beraten.